Was geschieht mit Ihren Spendengeldern?

Mit den Spendengeldern werden die laufenden Unterhaltskosten der Kindertagesstätte "Mi pequeño Jesus" de Calderón finanziert:

Personalkosten

Die Betreuerinnen Susanne und Elsa kümmern sich liebevoll um die Kinder, die von morgens 8 Uhr bis etwa 18 Uhr in der Kindertagesstätte sind. Sie geben den Kindern das Essen, spielen und tanzen mit ihnen, beschäftigen sie und helfen ihnen so gut es geht bei ihrer persönlichen Entwicklung.

Essenskosten

Die Kinder erhalten täglich drei Mahlzeiten (Frühstück, warmes Mittagessen, süße Suppe am Nachmittag), die so abwechslungsreich wie möglich gestaltet werden, wie es die knappen finanziellen Möglichkeiten zulassen, denn die Grundnahrungsmittel sind teuer und steigen inflationsbedingt ständig weiter.

Ausgaben für medizinische Betreuung

Die Kinder werden regelmäßig von einem Arzt untersucht, was die für Kinder in diesem Alter üblichen Impfungen und teilweise auch Medikamente mit einschließt. Selbst gängige Arzneien und Medikamente sind für arme Menschen sehr teuer, mit der Folge, dass die Kinder sehr häufig krank werden.

Hinweis

Alle Ihre Spenden werden zu 100% an die Kindertagesstätte "Mi pequeño Jesus" de Calderón weitergeleitet. Es entstehen keine Verwaltungskosten, da das gesamte Team in Bamberg ehrenamtlich arbeitet.